Jahreshauptversammlung 2014 der FWV-Grömitz

Auf der JHV 2014 der Freie Wählervereinigung Grömitz im Hotel „Schöne Aussicht“ wurden durch den 1. Vorsitzenden Karl-Peter Horst die Mitglieder Karin und Karl-Willy Bendfeldt, sowie Hannelore und Hans-Joachim Gröschke für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der FWV-Grömitz mit Blumensträußen geehrt.

Die fünf Vertreter der FWV im Gemeinderat berichteten anschließend aus allen Ausschüssen und dem Gemeinderat zu diversen aktuellen Themen. Weiterhin stellte die Kassenwartin Brigitte Kapp, den von den Kassenprüfern ohne Beanstandung freigegebenen Kassenbericht, vor. Aufgrund der ausgelaufenen Amtszeit einer Kassenprüferin wurde als neuer Kassenprüfer L. Henke gewählt.

 Die mit der Einladung zur JHV allen Mitgliedern versendete neue Satzung wurde einstimmig angenommen.

Nach Abschluss der regen Diskussion durch die Mitglieder dankte der 1. Vorsitzende Karl-Peter Horst den Anwesenden und lud zu einem kleinen Imbiss ein.

Informationsstand 
der FWV-Grömitz

Die Kandidatinen und Kandidaten der FWV-Grömitz, zur Kommunalwahl am 26.05.2013,

hatten jeweils am Donnerstag den 16.05.2013 und 23.05.2013 (Markttage) in der Kirchenstrasse (gegenüber von Rossmann) ihren Wahlstand aufgebaut. Neben der Vorstellung ihres Wahlprogramms und zum allgemeinen Dialog mit den Grömitzer Bürgerinnen und Bürgern standen die Kandidaten zur Verfügung. Als Besonderheit wurde an beiden Tagen von der FWV-Grömitz ein "Coffee-Mobil" zur Verfügung gestellt, um die "tockenen Wahlthemen" beim Cafe nach Wunsch zu diskutieren. Nebenbei wurden als Renner "gelbe Quietscheenten" mit dem FWV-Logo verteilt.

FWV zu Gast im Landtag

Grömitz/Kiel. Bei strahlend schönem Wetter und guter Laune wurden 40 Teilnehmer einer Halbtagesfahrt der Freien Wählervereinigung Grömitz in Kiel herzlich empfangen und über die „Aufgaben und die Arbeitspraxis des Landtages“ informiert. Die Landtagsabgeordneten Dr. Eckehard Klug  (Minister a.D., FDP) Birgit Herdejürgen (SPD) und Daniel Günther (CDU) stellten sich für eine Gesprächsrunde im Plenarsaal zur Verfügung, um zum Beispiel Fragen zur Schulpolitik mit den Teilnehmern zu diskutieren. Besonders erfreut waren die fünf Gemeindevertreter der FWV-Grömitz (Marion Lindner, Ingo Wilhelm, Siegfried Kapp, Carolus Behrens und Holger Meyer) über die Teilnahme und das große Interesse des 4-köpfigen „Schülersprecherteams“ der Regionalschule Grömitz während dieser Informationsfahrt. Quelle: Der Reporter vom 20.02.2013

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.